Rückblick: EUROMICRON auf der LASER WORLD of PHOTONICS

Seit mehr als 40 Jahren ist die LASER World of PHOTONICS die internationale Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Photonik.

Messestand LWoP

Von 24. bis 27. Juni fand die LASER World of PHOTONICS2019, Weltleitmesse der Photonik, in München statt. Top-Themen wie die Elektromobilität und Nachhaltigkeit standen ebenso im Messefokus wie neue Methoden in der Medizin, die durch moderne Biophotonik ermöglicht werden. Der parallel stattfindende World of Photonics Kongress war einmal mehr Treffpunkt für die internationale Wissenschaftselite, mit Vorträgen renommierter Redner.

1.325 Aussteller aus 40 Ländern zeigten die Vielfalt und die Bedeutung der Photonik, von der Automobilbranche über die Biophotonik bis hin zu den Möglichkeiten, die Laser für die globale Nachhaltigkeit und den Klimaschutz bieten.

Geschäftsführer Matthias Schmitz erklärt: „Die Kombination von Messe und Kongress bietet einen intensiven Austausch zwischen Wissenschaftlern und Praktikern …“

Erfolgreiche Premiere auch für den Innovation Award, der zum ersten Mal in fünf Kategorien, verliehen wurde.  Die Preisverleihung wurde umrahmt von einem bayrischen Abend, der zum gemütlichen Miteinander einlud.

Die EUROMICRON Werkzeuge GmbH stellte auch in diesem Jahr wieder mit Erfolg aus. Der Zulauf auf dem Messestand war groß, die Besucherzahl stieg erneut an. Sowohl Partner und Bestandskunden, als auch Interessenten zeigten sich begeistert von dem breiten Spektrum. Von der neuen Poliermaschine APC8010, über den Linsenstecker EUROLENS, bis hin zu individuellen und  kundenspezifischen Steckverbindern und den Produkten aus der Präzisionsfertigung war alles vertreten. Viele erfolgversprechende Leads wurden generiert und lassen uns  positiv auf die Messe zurück blicken.

Wir freuen uns auf 2021, wenn wir Sie zur 25. Weltleitmesse und Kongress für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Photonics, vom 21. bis 24. Juni in München begrüßen dürfen …

Ihr Team der EUROMICRON Werkzeuge GmbH