Rückblick: EUROMICRON auf der CWIEME 2019

In Berlin findet jedes Jahr die weltgrößte Messe für Hersteller von Elektromotoren und Transformatoren statt, die CWIEME.

Messepersonal CWIEME

Vom 21. bis 23. Mai fand in Berlin die weltweit größte Messe für Hersteller von Elektromotoren und Transformatoren statt – die Coilwinding- Expo, kurz CWIEME. Die Messe ist seit 24 Jahren der Branchentreffpunkt für Hersteller von Elektromotoren, Generatoren, Transformatoren und Elektrofahrzeugen. Die Veranstaltung bietet eine große Plattform für neue Produkte, Lösungen und Vordenker und umspannt die Regionen EMEA, Asien und Amerika.

Die Veranstalter begrüßten dieses Jahr über 650 Hersteller von Elektromotoren, Generatoren und Transformatoren sowie mehr als 100 E-Mobility-Anbieter, -Hersteller und -Dienstleister. Zudem konnten die Besucher an den drei Tagen über 80 technische und kommerzielle Seminare und Vorträge besuchen, die technische Entwicklungen, Trends und Analysen von Meinungsführern der Branche vermitteln.

Die EUROMICRON Werkzeuge GmbH war bereits zum 3. Mal als Aussteller in Berlin beteiligt. Zahlreiche Kunden, Geschäftspartner und Interessenten nutzten die Gelegenheit, sich vor Ort über unsere Neuheiten wie z.B. die innovativen Werkzeuge für die Lackdrahtindustrie zu informieren oder sich mit den Möglichkeiten der individuellen Präzisionsfertigung an der Grenze der technischen Machbarkeit vertraut zu machen.

Besonders angetan waren die Besucher unseres Standes von der Möglichkeit individueller, kundenspezifischer Lösungen, unserer präzisen Herstellungsweise sowie der Produktion der Komponenten aus verschiedensten Materialien. Die hohe Resonanz zeigt deutlich den immer weiter ansteigenden Bedarf an komplexen Lösungen und den Wandel zu High-Tech-Entwicklungen auch in Europa.

Unser Messeteam rund um David Kusai konnte in diesem Jahr die Gelegenheit nutzen, sich vor Ort einen Namen zu machen und sich selbst noch intensiver mit den Anforderungen der Branche vertraut zu machen.

Insgesamt also eine rundum gelungene Messe! Wir danken den interessierten Besuchern und Geschäftspartnern für die Besuche und freuen uns auf die vielen neuen Projekte, die wir zum Teil schon vor Ort auf der Messe anstoßen konnten.

Das EUROMICRON Team